TRAINING AKTUELL ZUM THEMA PERSONAL-CHANGE: BEZIEHUNGSMANAGEMENT
Gute Kundenbeziehungen sind ebenso keine Selbstverständlichkeit, wie gute Beziehungen überhaupt. In einer Gesellschaft, in der Schnelligkeit auf allen Ebenen gefordert ist, müssen wir darauf achten , dass der achtsame Blick auf den Menschen im Fokus steht. Von ihm hängt der Erfolg im Wesentlichen ab.
Wenn es zutrifft, dass unser Erfolg bei anderen nur zu 7 Prozent von Inhalten und zu 93 Prozent von Sympathie abhängt, dann lohnt die Auseinandersetzung mit der Frage, was die Auslöser dieser Sympathiefaktoren sind. Bevor wir in diesem Zusammenhang klären, womit sich unsere Freunde und Geschäftspartner begeistern lassen, sollten wir wissen wie wir die Flamme der Begeisterung in unserem eigenen Leben am Brennen halten. Im zweiten Schritt stellen wir uns dem Thema der emotionalen Intelligenz. Dabei geht es um das Erkennen und Verstehen, das Beeinflussen und Regulieren sowie um das Erleben und Ausdrücken eigener und anderer Gefühle. Schnell wird dabei deutlich, dass dies bei Weitem nicht so einfach ist wie es zunächst scheint. Gleichwohl erkennen wir, dass diese Fähigkeiten für dauerhafte und tiefergehende Beziehungen das A und O sind.
Trainings-Schwerpunkte:
1. Das Virus, das alle ansteckt: Begeisterung
2. Der Umgang mit Gefühlen - die Welt der emotionalen Intelligenz
3. Kundenüberraschung oder wie aus Kunden echte Fans werden